home

 
Impressum
 
Datenschutzerklärung
 
Gut zu wissen
faut savoir
 
Webcams
 
Links
 
wichtige Telefonnummern
numéros d'urgence
 
Gesundheit
santé
 
Fährzeiten zwischen Royan und le Verdon
 
Brückenschließungen
Pont d'Aquitaine
 
Praktische Information / Gut zu wissen /
Info pratique / faut savoir /
Schulferien in Frankreich 2023 - 2024

 
Die großen Sommerferien gehen am Wochenende in Frankreich zu Ende. Das könnte noch einmal auf den Straßen und auch an Fährverbindungen "eng" werden.
Aber
nach den Ferien ist vor den Ferien
und der Schul-Ferienplan 2023 – 2024 steht bereits.
Wer seine Fahrt in den Urlaub in Frankreich plant tut gut daran sich die Ferien-Anfangs- und Ende-Zeiten in Frankreich zu merken. Es gibt – wie auch in Deutschland – gerade zu Beginn und Ende und auch dazwischen (sog. Wechselwochenenden in den Sommerferien,) "schwarze Wochenenden" an denen das Verkehrsaufkommen sehr hoch ist. Besonders Nord-Süd-Autobahnen (von und nach Paris) sind stark frequentiert. Wer kann, sollte diese Wochenenden meiden. Und für Euronat Gäste ist es sicherlich nicht unwichtig, dass bei der Fährverbindung Royan – Le Verdon oftmals mit langen Wartezeiten zu rechnen ist.
 
ASto
29.08.2023
Frankreich_Ferien_2023-2024__640_x_996_